Seminar kundenorientiert  telefonieren

  • Der Gesprächsablauf
  • Wie wirke ich auf meinen Gesprächspartner?
  • Wie melde ich mich richtig an?
  • Die Weitervermittlung
  • Positive Formulierungen
  • Wie übernehme ich die Gesprächsführung?
  • Zuhören
  • Reklamation = Chance
  • Stressbewältigung


öffentliches Seminar Inbound

Methode: Der Stoff wird mit einer Power Point Präsentation vermittelt. Sie erhalten Unterlagen zur Bearbeitung. Um die Spontanität am Telefon zu trainieren, setzt ich einen Softball ein. Zudem machen wir Rollenspiele mit Funktelefone.


Zielpublikum: Mitarbeitende, die Telefongespräche entgegen nehmen. Am Empfang, in der Kundenberatung und Sachbearbeitung.


Ihre Vorteile:

  • Garantierte Durchführung der Seminare bei einer Anmeldung mindestens 4 Wochen vor dem Seminar Termin
  • Kleine Gruppen mit Maximum 8 TeilnehmerInnen
  • Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung
  • Falls gewünscht, kostenlose Nachbetreuung per Telefon oder e-Mail


Reservieren Sie sich heute noch einen Platz unter Anmeldung.

Kursort: Kurs- und Seminarzentrum Sälihof, Riggenbachstrasse 8, 4600 Olten, Eingang Sälihof A, im 2. Stock.

"Telefonieren ist wie eine Fremdsprache, die gelernt und trainiert werden sollte"