Starterkurs für Lernende und Praktikanten am 03. oder 18. August 2016 im Sälihof in Olten

Dieser Kurs wird ab 2, Maximum 9 TeilnehmerInnen durchgeführt.

Lernenden ist der Umgang mit Kunden am Telefon oft fremd oder unangenehm. Sie prägen jedoch das Bild des Unternehmens genauso wie ein langjähriger Mitarbeiter.

Zielgruppe: Dieser Kurs ist für junge Erwachsene, die an ihrem Arbeitsplatz Telefongespräche entgegen nehmen.

Lernmethode: Der Stoff wird mit einer Power Point Präsentation vermittelt. Die Teilnehmer erhalten Unterlagen zur Bearbeitung. Um die Spontanität am Telefon zu trainieren, setzte ich einen Softball ein. Zudem machen wir Rollenspiele mit dem Funktelefon.

Nutzen für Lernende
  • Kundenorientiert telefonieren ist für Dich kein Fremdwort
  • Du meisterst unangenehme Situationen souverän
  • Ein reklamierender Kunde bringt Dich nicht ins schwitzen
Nutzen für die Lehrfirma
  • Die Einarbeitungszeit Ihres Lernenden verkürzt sich
  • Der/die Lernende kennt die wichtigsten Telefonregeln
  • Ihr Unternehmen wird von Ihrem Lernenden optimal repräsentiert

Reservieren Sie für Ihre Auszubildenden heute noch einen Platz unter Anmeldung.

Kursort: Kurs- und Seminarzentrum Sälihof, Riggenbachstrasse 8, 4600 Olten, Eingang Sälihof A, im 2. Stock.